Dan

Status: vermittelt 2017

Dan ist ein Mischling aus Dogge....vielleicht spanischer Jagdhund oder Dalmatiner. Auf jeden Fall nicht so riesig wie eine Dogge, 65 cm Schulterhöhe.
    Er ist ca. Mai 2014 geboren und kam am 06.08.16 über unseren befreundeten Tierschutzverein Tierschutzengel aus Spanien zu uns.

Dan hat sein Herrchen verloren und landete deshalb im spanischen Tierheim.
    Der ausgeglichene und eher ruhige Rüde leidet sehr unter dem Verlust und jammert daher auch viel.

Dan kommt mit den meisten Hunden gut aus.
    Er scheint auch eine gute Grunderziehung gehabt zu haben und gehorcht recht gut.
    Ein anhänglicher Rüde, der bestimmt froh ist, nur bei einem sein zu dürfen. Ein wenig merkt man schon, dass er gerne die "erste Geige" spielt und sich im Mittelpunkt besonders wohl fühlt.

Zusatz Februar 2017:
    Leider kam Dan nach halbjähriger Vermittlung zurück.
    Sein ausgeprägter Jagdinstinkt hat seine Leute einfach überfordert.
    Dan jagt draußen gerne alles was sich schnell bewegt, während er im Haus völlig relaxt ist.
    Er ist ist mit seinen knapp 3 Jahren noch recht jung.
    Auf jeden Fall kann und sollte man vielleicht an seinem Jagdtrieb noch arbeiten.