Dana

Status: vermittelt 2017
    Position: Aus dem Tierheim

Dana ist vermutlich eine Mischung aus Yorkshire Terrier und Schnauzer und ca. 2015 geb.
    Wir haben Dana zusammen mit zwei weiteren Hunden am 01.02.17 von einem Tierheim übernommen, die auf einen Schlag 49 Hunde aus einer Beschlagnahme aufnehmen mussten. Die Hunde mußten bereits im dortigen Tierheim alle geschoren werden, haben also längeres Fell.

Dana war bzw. ist Fremden und teilweise auch noch uns gegenüber zurückhaltend. Sie kannte nichts. Aber sie lernt täglich dazu.
    Es hat Wochen gedauert bevor man sie überhaupt ausführen konnte. Allein ein Sicherheitsgeschirr anlegen, ist für Dana noch sehr bedrohlich. Wenn man sie bedrängt sucht sie auch den Weg nach vorn.

Bei anderen Hunden taut sie sehr schnell auf und will gerne spielen und toben.
    Ist ein zutraulicher Hund an ihrer Seite fasst sie auch zum Menschen schneller Vertrauen.
    Bis zu einem „normalen“ Hund ist es vermutlich noch ein langer Weg und erfordert Geduld. Sie ist aber sehr neugierig.

Dana ist kein Hund für eine Familie mit Kindern, da sie zu unsicher ist und auch mal schnappen könnte.
    Auch alleine bleiben müßte man längere Zeit probieren, weil sie es nicht kennt.
    Hier sind schon etwas erfahrene Hundefreunde gefragt.

Mai 2017:

Nun ist Dana schon 4 Monate bei uns. Sie hat sich wirklich sehr gut weiter entwickelt und ist viel aufgeschlossener geworden. Sie geht inzwischen super gerne spazieren. Am nahe gelegenen See hat sie uns erst mal gezeigt was für eine Wasserratte sie ist.

Eins können wir aber nun mit Sicherheit sagen: Sie braucht einen Zweithund an ihrer Seite.

Ohne andere Hunde fühlt sie sich völlig verloren. Wenn man sieht wie toll sie in der Hundegruppe spielt und alle auch zum Spielen auffordert, der wird das bestätigen. Ein Gefährte wirkt wahre Wunder bei ihr.

Dana sucht daher ein Zuhause mit  bereits vorhandenem Hund. Zwar bellt sie fremde Hunde erst an, zeigt sich aber sehr neugierig und hat hier sehr schnell mit jedem Freundschaft geschlossen. Und das völlig unabhängig von Größe und Geschlecht.

Nachdem ihre erste Gefährtin ein Zuhause gefunden hat, hat sie sich nun problemlos Liese angeschlossen, deren Partnerin ebenfalls vermittelt werden konnte.