Hexe

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Hexe ist eine Mischung aus Dackel und Terrier. Ihr Alter konnte noch nicht geschätzt werden. Vielleicht 6 Jahre - aber das ist nur wage geschätzt.

    Hexe wurde am 08.07.17 in Elsen gefunden.

    Hexe war unheimlich mißtrauisch am Anfang, bewachte besonders ihr Körbchen und ihre Decken und ging dann auch schon mal auf Angriff über.

    Nachdem sie uns nun näher kennen gelernt hat, ist sie wie ausgewechselt. Sie freut sich und springt an einem hoch und läßt sich gerne streicheln.

    Fremden gegenüber ist sie aber nach wie vor sehr mißtrauisch. Aber auch da reagiert sie unterschiedlich.

    Dagegen mag sie alle Hunde. Egal ob Hündin oder Rüde und auch egal wie groß. Sie findet alle toll. Daher kommt sie auch ein bißchen ins "grübeln" wenn sie auf beim Gassi gehen auf Hunde trifft, wo natürlich ein Mensch "am anderen Ende der Leine hängt"! Die findet sie dann manchmal gar nicht mehr so schlimm.

    Jedenfalls muss man bei Hexe immer damit rechnen, dass ihr manche Menschen suspekt erscheinen und sie ihnen nicht traut und anfangs auch keine Nähe zuläßt. Aber mit der Zeit würden auch diese Menschen vermutlich ihr Vertrauen gewinnen.

    An der Leine geht Hexe gut und auch im Rudel mit mehreren Hunden ist es überhaupt kein Problem für sie.