Julio

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Podencomischling Julio ist ca. Juni 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 43 cm. Er kam am 01.07.17 über unseren befreundeten Tierschutzverein die ALBA aus Madrid zu uns.

    Julio ist anfangs etwas schüchtern, aber man gewinnt sehr schnell sein Vertrauen. Er schmust auch sehr gerne. Der sanfte und ruhige Rüde erobert hier schnell die Herzen.

    Bei allem was ihm fremd ist, zeigt er sich zunächst etwas zurückhaltend. Aber wenn man ihm in Ruhe alles näher bringt, akzeptiert er es relativ schnell.

    Julio fühlt sich vor allem sicher in der Nähe eines weiteren Hundes. Daher wäre er vermutlich ein idealer Zweithund. Auch mit Katzen soll sich Julio verstehen.

    Bei ruhigen und souveränen Menschen lebt er sich bestimmt schnell ein. 

    Julio ist zwar schüchtern, aber nicht panisch. Zu kleine Kinder im neuen Zuhause würden ihn eher verunsichern, aber zu Kindern im Teenageralter würde er sicherlich nach einer Eingewöhnung schon Kontakt finden.