Liese

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Shar-Pei-Mischling Liese ist ca. Mai 2015 geboren und stammt aus einer großen Beschlagnahmung aus dem Raum Siegen bei einem Hundehändler.
    Dort wurden über 100 Hunde sicher gestellt und Tierheime um Hilfe gebeten. So kamen am 15.12.16 auch 13 Hunde von dort.zu uns.

    Liese ist noch sehr ängstlich gegenüber Fremden und hat Angst vor allem neuen.
    Auf dem Tierheimgelände, was ihr vertraut ist, lernt sie jetzt erst mal an der Leine zu gehen.
    Draußen zeigt sie noch zu viel Angst und will gar nicht gehen. Alles - wie Jogger, fremde Hunde, Menschen usw. -  ist ihr erst mal unheimlich und sie will einfach nur davon weg.
    Sie hat eben in ihrem bisherigen Leben nichts kennen gelernt.

    Liese lebt mit Lotte zusammen, die ihr etwas mehr Sicherheit gibt, daher wäre ein Zweithund Bedingung im neuen Zuhause!
    Hier sind auf jeden Fall Leute mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld gefragt.
    Kinder sollten mindestens schon im Teenageralter sein.

    Interessenten sollten bereit sein Liese erst mal öfter im Tierheim zu besuchen um sie näher kennen zu lernen.