Lilli

Status: vermittelt 2017

Lilli ist vermutlich eine Mischung aus Yorkshire Terrier und Schnauzer und ca. 2015 geb.
    Wir haben Lilli zusammen mit zwei weiteren Hunden am 01.02.17 von einem Tierheim übernommen, die auf einen Schlag 49 Hunde aus einer Beschlagnahme aufnehmen mussten. Die Hunde mußten bereits im dortigen Tierheim alle geschoren werden, haben also längeres Fell.

Lilli war bzw. ist Fremden und teilweise auch noch uns gegenüber zurückhaltend. Sie kannte nichts. Aber sie lernt täglich dazu. Es hat Wochen gedauert bevor man sie überhaupt ausführen konnte.

Lilli ist auf Spaziergängen schon sehr relaxt und erkundet gerne die Gegend. Ihr macht schon viel weniger Angst.
    Die Lautstärke im Tierheim behagt ihr überhaupt nicht und dort ist sie eher „erstarrt“.
    Man kann Lilli – auch wenn sie Angst zeigt – ohne Probleme auf den Arm nehmen. Sie lässt sich auch das Geschirr gut anlegen. Im Gegensatz zu Dana wählt sie nie den Weg nach vorn, sondern versteift sich nur total.

Lilli ist ebenfalls sehr verspielt und sucht auch die Nähe anderer Hunde, mit denen sie toben möchte.
    Sie ist trotzdem kein Anfängerhund. Bei einer Familie sollten die Kinder auf jeden Fall schon im Teenageralter sein.