Ole

    Status: Zur Vermittlung, Feste Interessenten
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Ole ist ein Welsh Terrier und ca. 2010 geboren. Er kam am 24.05.17 aufgrund einer Sicherstellung zu uns ins Tierheim.

    Ole ist anfangs leicht zurückhaltend - ja eher verhalten - weil er vermutlich die Zweibeiner erst mal einschätzen muss. Er reagiert dann auch schon mal mißtrauisch.

    Wenn er seine Menschen etwas besser kennt, vertraut er ihnen bestimmt auch besser. Ole zeigt sich besonders in Situationen wo er Angst hat sehr unsicher. Das haben wir bereits fest gestellt als es gewitterte und er total unsicher wurde und auch nicht zum Gassi gehen angeleint werden wollte.

    Ole ist kein Hund für Hundeanfänger und Familien mit kleinen Kindern.

    Ole ist eben auch ein waschechter Terrier, der schon mal gerne seinen Kopf durchsetzen möchte. Dann wiederum kann er unheimlich verschmust sein und genießt auch die Aufmerksamkeiten und Streicheleinheiten.

    Artgenossen sind nicht unbedingt sein Ding, wobei er mit einem anderen Hund zusammen gelebt hat. Vielleicht kommt es bei ihm auch auf Sympathie an.

    Um ihn richtig einschätzen zu können, müssen auch wir Ole noch besser kennen lernen.