Tamal

    Status: Zur Vermittlung, Feste Interessenten
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Der Schäferhundmischlingsrüde Tamal ist ca. Januar 2010 geboren und hat eine Schulterhöhe von 62 cm. Er kam am 01.07.17 über den befreundeten Tierschutzverein ALBA aus Madrid zu uns.

    Tamal war in Spanien 7 Jahre vermittelt und mußte wegen Krankheit seiner Besitzerin mit einer weiteren Hündin zurück ins spanische Tierheim.

    Als die Hündin nun auch noch aus Krankheitsgründen verstarb, trauerte der arme Rüde nur noch und magerte richtig ab.

    Tamal ist ein sensibler Vierbeiner, der sehr unter dem Verlust von Partnerin und Heim gelitten hat

    Im Grunde ist der sanfte Rüde recht ausgeglichen. Er ist sehr gut erzogen, geht auf jeden Menschen freundlich zu und würde sich sicherlich schnell in einem neuen Zuhause einleben. 

    Tamal ist mit Hunden und wohl auch mit Katzen verträglich.

    Vor 7 Jahren war Tamal wegen der Dysplasie der rechten Hüfte mittels einer dreifachen Osteotomie äußerst erfolgreich operiert worden. Heute ist ihm nichts mehr anzumerken.