Winnie

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Winnie ist ca. 10/2004 geboren und wurde von uns damals als kleines Katzenbaby vermittelt.
    Am 28.03.17 kam er leider zurück.
    Winnie und sein 17-jähriger Kumpel, der Perser-Mischling Merlin, mussten weichen, weil der neue Vermieter ihres Herrchens keine Katzen in seinem Mietshaus erlaubt - obwohl der vorherige Vermieter sie immerhin 10 Jahre lang duldete. Doch kämpfen wollte man nicht für sie.
    Jetzt hocken beide verstört auf der Krankenstation in einer mehr oder weniger eigentlich zu kleinen Box.

    Der 17-jährige Kater Merlin braucht Herzmedikamente und ist schon leicht kränklich, aber immer noch gut drauf und schmust sehr gerne.
    Dabei schaut uns Winnie immer noch mit angsterfüllten Augen an, denn er muss sich erst noch an die neue Situation gewöhnen.

    Zu anderen Katzen trauen wir sie uns nicht zu setzen, denn der Stress könnte - vor allem Merlin - noch mehr schaden und Winnie, der andere Katzen nicht gewohnt ist und ohnehin schon Angst hat, krank machen.
    Winnie und Merlin müssen nicht zusammen vermittelt werden. Die Besitzer sagten uns, dass die beiden Kater sich schon lange nichts mehr zu sagen haben. Auch hier gehen sie sich eher aus dem Weg.

    Nachtrag Juni 2017:

    Winnie ist ins Katzenwohnzimmer umgezogen. Sein Kumpel Merlin hat bereits ein Zuhause gefunden. Winnie hat sich natürlich anfangs nur versteckt. Aber inzwischen beweist er schon mal Mut und läuft frei herum. An die Katzen hat er sich erstaunlicherweise schnell gewöhnt. Fremde Menschen schüchtern ihn noch ein, aber es wird schon immer besser.

    Winnie braucht Katzenfreunde, die ihn ganz in Ruhe ankommen lassen.