Cala

Status: vermittelt 2017

Cala ist vermutlich eine Mischung aus Schäferhund und Podenco. Sie ist ca. Februar 2008 geboren und hat eine Schulterhöhe von 55 cm. Sie kam am 01.07.2017 über unseren befreundeten Tierschutzverein die ALBA aus Madrid zu uns.

Cala kam als junger Hund ins spanische Tierheim und wurde schnell vermittelt. Leider kam sie nun nach mehr als 7 Jahren Vermittlung zurück, weil sie mit dem Nachwuchs in der Familie nicht klar kam und keine Möglichkeit hatte auszuweichen, wenn sie ihre Ruhe haben wollte.

Cala zeigt sich hier den Menschen gegenüber sehr offen und kontaktfreudig. Sie ist eine recht selbstbewußte Hündin, die weiß was sie will.

In der Regel kommt sie mit Hunden klar, aber sie zeigt auch, wen sie nicht mag. Hier ist wohl eher Sympathie entscheidend.

Cala wurde vor der Abreise noch gründlich tierärztlich durchgecheckt.

Da die Leberwerte erhöht waren bekommt sie nun ein Medikament. Aber alle Blutwerte werden natürlich nach einer gewissen Zeit noch mal überprüft.

Cala ist noch sehr verspielt. Sie geht super an der Leine und problemlos in einer Gruppe von Hunden spazieren. Sie würde sich sicherlich super schnell in einem neuen Zuhause eingewöhnen. Kinder sollten aber schon im Teenageralter sein.