Kasimir

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Ob Kasimir ein Pechvogel oder ein Glückskater ist, hängt ganz davon ab von welchem Standpunkt man es betrachtet.
    Kasimir wurde am 22.11.16 in Bad Lippspringe verletzt gefunden und beim Tierarzt abgegeben. Sein Glück war, dass man ihn rechtzeitig fand und ihm sofort half.

    Sein Pech: die Hüfte und das Vorderbein waren gebrochen.
    Jetzt begann erst mal der langsame Heilungsprozess.
    Kasimir war ein geduldiger und tapferer Kater, der die Zeit der völligen Ruhigstellung soweit ganz gut weg steckte.

    Inzwischen ist alles verheilt. Vorne läuft er auch gut, hinten humpelt er allerdings leicht, was aber keine Behinderung für ihn darstellt.

    Der knapp einjährige Kater ist sehr anhänglich und verschmust. Momentan lebt er in einer größeren Box für sich allein. Er darf sich ja noch nicht so lange wieder richtig bewegen. Wie er auf Artgenossen reagiert wissen wir nicht. Zu Menschen findet er jedenfalls sehr schnell Kontakt.

    Reine Wohnungshaltung wäre bei Kasimir möglich, sofern er nicht den ganzen Tag allein sein muss.
    Ein katzensicherer Balkon wäre sehr schön.