Basty & Penny

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Das Foxterrierpärchen Basty, ca. 2001 geboren und Penny, ca. 2009 geboren, wurden zusammen am 04.07.17 abgegeben. Ihre Besitzerin war umgezogen, aber die Hunde wurden später - trotz Zusage - nicht mehr geduldet.

    Basty ist mit seinen 16 Jahren schon fast blind und taub. Aber er kommt erstaunlich gut damit zurecht und geht sogar noch gerne spazieren, wenn auch nicht mehr so lange Runden. Ein wenig senil ist der kleine Mann schon. Er bellt schon mal laut - scheinbar ohne Grund. Hört aber wieder auf, wenn man sich bemerkbar macht. 

    Penny ist dafür mit ihren 8 Jahren noch super gut drauf.

    Beide sind sehr menschenbezogen und lieb. Auch mit anderen Hunden scheinen sie gut verträglich zu sein. 

    Sie hatten beide einen sehr starken Juckreiz und wälzten sich ständig auf dem Boden. Die Haut war sehr angegriffen. Mit Medikamenten und medizinischen Bädern versuchen wir das nun in den Griff zu bekommen. Bei Penny zeigt es schon eine deutliche Wirkung. 

    In erster Linie suchen wir auf jeden Fall für Basty einen Pflegeplatz. 

    Die beiden müssen nicht zwingend zusammen bleiben, da sie nicht unbedingt eine starke Bindung haben.