Zeus

    Status: vermittelt 2017
    Position:
    Kontakt: Kontakt:
    Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Zeus ist ca. 2012 geboren und kam am 28.04.17 über den befreundeten Tierschutzverein "Hundefreunde-ich-will-leben" aus einem polnischen Tierheim zu uns.

    Zeus ist ein agiler kleiner Kerl, der Beschäftigung braucht und auch sucht. 

    Aufgrund einer alten Verletzung (verheilter Bruch) humpelt er schon mal. Meistens, wenn er lange gelegen hat und aufsteht. Er bekommt ein Schmerzmittel und hat trotz allem keine Probleme und läuft auch noch sehr gerne und lang.

    Bei anderen Hunden entscheidet bei ihm eindeutig ob hier Sympathie besteht oder nicht. 

    Er ist freundlich...und ganz besonders empfänglich für Leckerchen!

    Aber man muss auch an der Bindung arbeiten, man gewinnt sein Herz nicht sofort im Sturm.

    Dafür bindet er sich dann aber sehr stark. Leider hat es aus unterschiedlichen Gründen mit zwei „Probe-Vermittlungen“ nicht geklappt. Er hat trotz der kurzen Zeit, die er in dem jeweiligen Haushalt verbracht hat, sehr gelitten, als er wieder im Tierheim war. So trauerte er seinen Bezugspersonen hinterher.

    Zeus hat wohl noch nie ein richtiges Zuhause gehabt und klammert sich umso mehr an seine Bezugspersonen, wenn er dann endlich in den Genuss kommt. Er kann dann auch nicht sofort alleine bleiben. Er muss erst begreifen, dass „seine Menschen“ ihn nicht im Stich lassen, wenn sie gehen, sondern wieder kommen. Hat er sich an einen festen Rhythmus gewöhnt, kommt er auch damit klar, aber man muss ihm einfach Zeit geben.

    Zeus ist eine sehr treue Seele, der es verdient hat, endlich ein schönes Zuhause zu bekommen