Norweger

Abgelaufen
Status: Zur Vermittlung
Position: Aus Privatstellen
Kontakt: Tel.: 05202-9945441,
Mobil 0151-70125568
v.huettner at posteo.de

Norweger Waldkatze –Kater / Norwegische Waldkatze –evtl. Kreuzung –ca. 12 Jahre alt
Ich suche für Kater, meinen sehr geliebten bildhübschen Norweger, ein neues Zuhause.
Er ist Freigänger und liebt menschlichen Kontakt, Kinder und jeden, der mit ihm spricht und ihn durchkrault und mal bürstet. Andererseits lässt er einen auch deutlich in Ruhe, wenn man es ihm sagt.
Im Winter benötigt er Zugang zu einem möglichst milden, vielleicht sogar warmen Gebäudeareal.
Ideal wäre der Zugang zu einem Heizungsraum o.ä.

Leider kann er wegen chronischem Schnupfen nicht mehr in der Wohnung sein.
Antibiotische und homöopathische Behandlungen bringen nur begrenzten Erfolg. Es kommt immer wieder.
Er lebt aber gut damit und freut sich da zu sein!

Kater ist kastriert und gechipt sowie bei Tasso registriert. Eine elektrische Katzenklappe, die auf ihn programmiert ist, ist auch vorhanden.
Er begnügt sich mit Trockenfutter, bekommt von mir hin und wieder aber auch etwas aus der Dose.

Ich suche für ihn ein liebevolles, katzenerfahrenes und ruhiges Zuhause, wo der Kater Freigang hat, wie er es möchte und eine recht verkehrsruhige Lage.
Ich muss das Tier abgeben, weil bei meiner Frau eine Katzenallergie diagnostiziert worden ist.
Das ist sehr schwer für uns und es schmerzt.
Der Kater lebt in Oerlinghausen bei Bielefeld.