Rico

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder
    tomek03061971@t-online.de

    Kontaktformular

    Rico muss leider nach 2 Jahren seine Familie wegen Trennung verlassen.

    So beschreibt ihn sein letztes Herrchen:

    Er ist ein absoluter Familienhund und sehr Kinderlieb. Er muß immer und überall dabei sein, denn es ist für ihn unerträglich, alleine zu sein, deshalb ist es für mich sehr wichtig, daß er schnellstens in ein zu Hause kommt, wo sich jemand sehr intensiv um ihn kümmert. Als er zu uns kam, hatte er sehr wenig Erziehung erfahren, was sich bei uns aber gebessert hat. Er ist ein Powerhund und freut sich immer riesig, wenn es zum Spazieren geht.

    Juli 2017:

    Rico ist ein Terriermischling und ca. Mai 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von 50 cm. Er kam am 01.07.2017 über unsere befreundeten Verein der ALBA aus Madrid zu uns. 

    Rico hatte bis zur Abgabe ins spanische Tierheim in einer Familie gelebt. Als diese wegen Nachwuchs aus Platzgründen zu den Eltern zog, durfte er nicht mit. 

    Rico sucht ständig den Kontakt zu seinen Menschen. Erst dann ist er glücklich.

    Es steckt zwar viel Power in ihm und sicherlich braucht er Auslastung, aber die meiste Unruhe kommt von ihm, wenn er - sozusagen - weg gesperrt ist. Darf er in der Nähe seiner Menschen sein, kommt er auch zur Ruhe. 

    Mit anderen Hunden verträgt er sich in der Regel gut, versucht aber schon mal andere Rüden zu dominieren.

    Rick sucht eine Familie, wo möglichst immer jemand für ihn da ist. Er ist ein freundlicher Zeitgenosse, der Zweibeiner über alles liebt.