Salomo

Abgelaufen
Status: Zur Vermittlung
Position: Aus anderen Organisationen
Kontakt: Tierschutzverein Herford e. V.
Tierheim Bünde-Ahle
info@tierschutzverein-herford.de
oder Tel.-Nr. 05223 – 689576

Am 01. Juli 2016 haben wir einen Königsfasan (Langschwanzfasan – Syrmaticus reevesii) aus Bünde-Südlengern als Fundtier in Obhut genommen. Leider meldete sich niemand, der das Tier vermisste.

Anhand des Fußringes konnten wir zwar seinen Züchter ermitteln, der uns mitteilte, dass er das im Jahre 2011 geborene Tier seinerzeit an einen Händler verkauft hat, aber weitere Angaben konnte er uns leider nicht machen.

Bedauerlicherweise ist es sehr schwer, für den Königsfasanenhahn, den wir auf den Namen Salomo getauft haben, ein geeignetes Zuhause zu finden. Er lebt zur Zeit in einer Pflegestelle in einer Voliere und sucht dringend ein neues Domizil, wo er gemeinsam mit mehreren Fasanenhennen artgerecht leben kann.

Wer kann Salomo helfen?