Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Bandit

Status: vermittelt 2017

Bandit, geb. 2012, Beagle-Husky-Mischling, kam als Junghund aus dem inzwischen aufgelösten Tierheim Bad Driburg zu seiner Halterin.
    Wegen zwingender familiärer Umstände mußte er jetzt kurzfristig abgegeben werden.
    Bandit lebte dort mit zwei jungen Hündinnen zusammen und ist allen Hunden zunächst freundlich gesinnt, verhält sich allerdings ein Rüde aggressiv wird auch Bandit grantig.

Vor allem kleine Hunde will Bandit beim Spazierengehen kennenlernen, er fiept dann, wedelt und zieht dorthin, immer in friedlicher Absicht.
    Beim Spielen mit einem anderen Hund ist er aber oft so wüst, dass dem anderen die Lust daran vergeht.

Weil Bandit, was Bewegung angeht, immer zu kurz gekommen ist, hat er ein großes Laufbedürfnis.
    Er zieht anfangs sehr an der Leine, was sich aber bald mäßigt, denn er ist viel mit Schnuppern beschäftigt.
    Trotzdem sollte sein neuer Halter (seine Halterin) kräftig genug sein, ihn zu halten, wenn er einmal unvermittelt vorschießt, wenn vor ihm ein besonders interessanter Geruch ist.
    Wegen seines ausgeprägten Jagdtriebes muß er angeleint geführt werden.

Bandit ist menschenfreundlich und hängt sein Herz gleich an den, von dem er glaubt, er sei sein „neuer Rudelführer“.
    Im Haus ist Bandit ein ruhiger angenehmer Mitbewohner. Er meldet, aber Besucher seien für ihn kein Problem, wie sein ehemaliger Halter sagt.

Wir suchen für ihn hundeerfahrene Leute, die viel und ausdauernd mit ihm spazieren gehen und einen Garten haben, wo er ohne Leine rennen und spielen kann, gern auch mit einer friedlichen Hündin.
    Weil Bandit bisher nicht mit Kindern gelebt und wenig Kontakt zu Kindern hatte, vermitteln wir nicht an Familien mit Kindern unter 16 Jahren. Bandit mag keine Katzen!