Hier finden Sie die Tiere, die von uns im aktuellen Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Charly

    Status: vermittelt 2017
    Position:

    Charly ist vermutlich eine Mischung aus Beagle und Dackel und ist am 08.03.10 geboren. Er wurde im Dezember 2015 im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer nicht mit ihm klar kam.
    Der sensible Rüde konnte mit der derben Art seines Halters nicht zurrecht kommen und schnappte nach ihm.

    Charly war bei uns auch noch etwas zurückhaltend und weicht auch noch mit eingezogenem Schwanz vor uns zurück. 

    Aber - obwohl er hier niemanden kennt, die Situation im Tierheim bestimmt schon unheimlich genug für ihn ist - zeigt er sich eher defensiv.
    Charly braucht vermutlich etwas Zeit um wieder Vertrauen zu fassen und eine Bindung zu einem Menschen aufzubauen.
    Die Erfahrungen, die er gemacht hat, lassen ihn etwas zweifeln.

    Anfang Februar 2016 fand Charly dann ein Zuhause bei einem jungen Pärchen.
    Da sich die familiäre Situation nun ändert, können sie ihn leider nicht weiter behalten.
    Seine letzten Besitzer beschreiben ihn wie folgt:

    Charly ist ein süßer Hund, der seine Liebe seinen Besitzern gegenüber nach einiger Zeit zeigen kann, sobald er das Vertrauen gefunden hat.
    Er spielt und tobt gerne und ist sehr neugierig.
    Mit Hunden und Katzen kommt Charly meistens super klar.
    Menschen gegenüber tastet er sich vorsichtig ran.
    Neue Umgebungen kennen zulernen braucht seine Zeit. Er tastet sich langsam an die Situation an, ist anfangs eher zurückhaltend, gewöhnt sich jedoch relativ schnell daran.

    Probleme hat er, wenn er schläft und man eine hastige Bewegung macht, die ihn erschreckt. Dann könnte es sein, dass er aus Schreck zubeißen kann.
    Deswegen wäre es vom Vorteil, wenn er nicht im Bett oder auf dem Sofa schläft und sein eigenes Körbchen für sich alleine hat.

    Die Gassi Situation war anfangs schwer. Mittlerweile geht er Stunden spazieren, wenn er sich an die Umgebung gewöhnt hat.

    Nachtrag 12.06.2017

    Charly ist ins Tierheim zurück. Er sucht nun erfahrene Hundefreunde - ohne Kinder - die ihm ein beständiges Zuhause geben.