Hier finden Sie einige Tiere, die von uns im letzten Jahr in ein neues Zuhause vermittelt werden konnten.

Lute

    Status: vermittelt 2016
    Position:

    Vermittelt am 05.11.2016!

    Lute ist ein Mischlingsrüde und ca. Oktober 2011 geboren. Er ist ca. 50 cm groß und kam am 29.10.16 über den befreundeten spanischen Verein ALBA zu uns.
    Lute hat sein bisheriges Leben in einem Käfig bei einem spanischen Jäger verbracht. Nur zu Jagd kam er heraus, das aber schon die letzten zwei Jahre nicht mehr.

    Lute hat nun verständlicherweise ein unheimliches Nachholbedürfnis, besonders an Streicheleinheiten.
    Er möchte den Menschen einfach nur Gefallen und tut alles dafür.
    Er zeigt sich aber auch sehr schnell unterwürfig, woran man merkt, dass er wohl oftmals auch Schläge hat einstecken müssen.
    Das hat ihm aber nicht das Vertrauen in den Menschen genommen. Er geht auf jeden freundlich zu.

    Auch mit anderen Hunden scheint er sich gut zu verstehen.
    Er muss sich sicherlich noch an ein „normales“ Leben gewöhnen, aber Lute wird bestimmt alles dafür tun, damit er sich eingewöhnt.

    Der Jagdtrieb wird - aufgrund seines bisherigen Lebens bei einem Jäger - schon ausgeprägt sein.
    Vielleicht wird man ihn nie von der Leine lassen können.