Hier finden Sie die Tiere die eine Pflegestelle auf Lebenszeit gefunden haben.

Für diese Tiere übernehmen wir bis zu deren Lebensende alle anfallenden Tierarztkosten, Medikamente und Spezialfutter!

Spike

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Spike ist eine Mischung aus Berner Sennenhund und Border Collie. Er ist ca. 2010 geboren und kam am 11.09.17 als Findling zu uns.

    Über seinen Chip fanden wir seine früheren Besitzer heraus, die ihn aus familiären Gründen abgeben mussten und ihn nun uns übereigneten.

    Spike ist sehr lauffreudig und wenn er aufgeregt ist, muss er es mit bellen unterstreichen. Er erzählt halt gerne. Da kommt vermutlich der Border Collie bei ihm zum Vorschein.

    Ansonsten ist er recht gehorsam und verträgt sich mit Hündinnen besser wie mit Rüden. Hier geht in der Gruppe mit mehreren Hunden vielerlei Geschlechts und es klappt ganz gut.

    Katzenkontakt hatte er in seiner früheren Stelle auch schon mal und mit einer netten hundeverträglichen Katze würde er sich sicherlich anfreunden.

    Spike zeigt sich in ungewohnten und hektischen Situationen etwas unsicher. Er passt sich aber schnell an und würde sich in einem ruhigen und geordneten Haushalt bestimmt schnell einleben. Kleine Kinder kennt er.

    Oktober 2018

    Leider kam Spike wegen Trennung und weil er nicht so gut alleine bleiben kann am 14.10.18 ins Tierheim zurück. Er war über ein Jahr vermittelt gewesen und hat in einer Familie mit kleinen Kindern gelebt.

    Für Spike ist die Umstellung momentan nicht leicht, er jammert noch sehr, verliert er doch in nur einem Jahr gleich zum dritten Mal sein Zuhause.