Mai 2013
Liebe Tierfreunde,
jetzt ist der lang ersehnte Frühling endlich da.
 
  • Frühlingsfest

  • Fruehlingsfest 2013
    Am Sonntag, dem 12. Mai 2013, findet von 13.00 bis 17.00 Uhr auf dem Tierheimgelände unser Frühlingsfest statt!
    Wie immer können sie tolle Schnäppchen beim Flohmarkt und Bücherflohmarkt machen.
    Oder im Basar Selbstgemachtes erwerben (z.B. Marmeladen, Hundekekse ... ).
    Ein Besuch der sich lohnt!
    Natürlich können Sie sich zwischendurch gerne an unserer Kaffee- und Kuchentheke stärken!
    Kuchenspenden werden noch gerne entgegen genommen!
    Wenn es eher herzhaft sein soll, etwas vom Grill, oder die vegetarische Nudelpfanne.
    Bitte machen Sie Werbung für uns!
    Es liegen auch Plakate zur Abholung und Verteilung im Tierheim bereit.
    Wer Fragen hat, erhält Infos hierzu unter 05254-12355 oder 05258-3605.
    Der Vorstand und das Tierheim-Team laden ganz herzlich zum Besuch im Tierheim ein.

    Hier können Sie sich das Plakat herunterladen: Frühlingsfest 2013.


  • Doch noch ein Zuhause gefunden:

Unser Notfall Nanuk, hat nach langem warten, nun doch ein passende Zuhause gefunden.
Mit dtrei weiteren Husky, teilt er sich jetzt sein Zuhause. Ein Kumpel ist auch erst 16 Monate, mit ihm
kann er sich dann austoben.
 
  • Diese beiden suchen dringend ein Zuhause:

      Caklje 210213        4985 Idemo 271112 klein
Caklje,
Rhodesian-Riedgeback-Mischling, ca. 03/2012 geb.
und sein Bruder Idemo waren freilebende Strandhunde
in Kroatien und - sicherlich aus ihrer seinerzeitigen
Überlebensstrategie heraus - sehr menschenfreundlich,
allerdings mit leichtem Respekt vor Männern.
Caklje ist ein lieber, sehr temperamentvoller Rüde, der alles aufregend findet und auch gern jeder
Wildspur folgen möchte.
Ohne Leine würde er - wie bisher gewohnt – die Welt allein entdecken wollen.
An der Leine verbellt er andere Hunde, will aber auch mit aller Macht hinter ihnen her und kann dann ausdauernd in den hellsten Tönen jaulen.
Eigentlich ist er aber mit anderen Hunden
verträglich
und möchte gern mit ihnen spielen.
Caklje sucht Menschen, die sich ihrer Verantwortung bewusst und einer solchen Aufgabe gewachsen sind.
Sie müssen ganz viel Zeit für ihn haben, um seinem Temperament und seiner Entdeckungsfreude gerecht zu werden.
Die neuen Besitzer sollten Erfahrung mit Hunden haben, da Caklje noch einiger Erziehung  und vor allem Auslastung bedarf!
Idemo,
Rhodesian-Ridgeback-Mischling, ca. 03/2012 geb. und sein Bruder Caklje waren freilebende Strandhunde in Kroatien und sind - sicherlich aus ihrer seinerzeitigen Überlebensstrategie heraus - sehr menschenfreundlich, allerdings mit leichtem Respekt vor Männern.
Idemo ist ein lieber und ganz anhänglicher Rüde, der einerseits sehr ängstlich ist, aber auch sehr dominant.
An der Leine ist er sehr aufmerksam und versucht, immer alles Recht zu machen, ist aber gleich unheimlich aufgeregt, wenn er schon von weiten etwas sieht oder hört.
Das können andere Hunde, aber auch  Menschen - vor allem Jogger, tobende Kinder oder Fahrradfahrer - sein.
Er wird dann hochgradig nervös, bellt und
jault sehr intensiv und schnappt dann auch schon mal nach der Person am anderen Ende der Leine.
Wenn er die anderen Hunde kennen lernt, kommt er eigentlich ziemlich gut mit ihnen zurecht. Nur bei größeren hat er anfangs noch ein bisschen länger mit seiner Angst zu kämpfen.
Autos sind ihm recht unheimlich, wobei wir aber auch vermuten, dass er in Kroatien bereits mal angefahren worden ist.
Idemo sucht Menschen mit viel Erfahrung, die einerseits gefühlvoll mit einem ängstlichen Hund umgehen können, aber auch konsequent genug sind, denn Idemo versucht seine Bezugspersonen schon zu dominieren.
Mit Training und Geduld bekommt man dann aber einen traumhaften Begleiter!

 

Hier noch ein paar Punkte mit denen Sie uns helfen könnten:

- Z.B. mit „Manpower“ unterstützen wollen, schauen Sie auf unserer Internetseite unter:
 
http://www.tierheim-paderborn.de/helfen.php

- Folgende Dinge könnten wir gebrauchen:
  stabiles Sonnensegel,
  LKW-Plane (ohne Werbung),
  Holzgartenhaus ca. 3 x 3 m,
  stabiles Zelt min. 3 x 6 m,
  Carport oder Terrassenüberdachung
- Wenn Sie eine Idee haben mit der Sie uns unterstützen können, melden Sie sich bei uns per Mail
  oder telefonisch.
Wenn Ihnen diese Newsletter gefällt, empfehlen
oder senden Sie sie weiter.

Vielen Dank.

Möchten Sie Spenden?
Copyright 2013, Tierschutzverein Paderborn e.V.
Impressum und Datenschutz:Impressum
Powered by AcyMailing