Aron

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhund Aron ist ca. 2008 geboren und kam am 14.11.17 über unseren befreundeten Tierschutzverein "Hundefreunde-ich-will-leben" aus Polen zu uns.

    Aron hat schon einige Jährchen in polnischen Tierheimen verbracht. Aufgrund einer alten Verletzung musste ihm im Dezember 2015 das rechte Vorderbein amputiert werden. Aron kommt damit soweit gut zurecht. Er hat allerdings ein paar Pfund zu viel auf den Rippen und die Knochen somit viel zu tragen. Da gerade das Vorderbein fehlt, muss er sehr viel Kraft aufwenden. Er soll jetzt erst mal abnehmen, damit ihm das Laufen wieder leichter fällt.

    Mit großen Hündinnen versteht er sich anscheinend gut, mit Rüden dagegen weniger.

    Zu Menschen zeigt sich Aron immer sehr freundlich.

    Wir hoffen für Aron bald ein schönes Plätzchen zu finden. Er soll nicht weitere Jahre im Tierheim fristen.