Berti

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Berti ist am 19.11.15 geboren und wurde am 16.06.18 im Tierheim abgegeben, weil sein Frauchen mit ihm überfordert war und Berti wohl auch mit der Familie.

    Berti war stark auf sein Frauchen fixiert und kam immer weniger mit den Kindern klar.

    Man merkt Berti an, dass er recht unsicher ist und Halt bei einer Bezugsperson sucht. Bei fremden Personen braucht er etwas Zeit um Vertrauen zu fassen.

    Berti neigt dazu Resourcen - besonders Plätze wie seinen Schlafplatz - zu verteidigen. Je vertrauter jedoch ihm eine Person ist, desto eher duldet er es, wenn diese sich einem "verbotenen" Platz nähert.

    Berti soll mit Hündinnen und auch Katzen verträglich sein. 

    Der ruhige Vierbeiner sucht nun geduldige Hundefreunde, die ihm Zeit geben anzukommen und ihm mehr Selbstvertrauen vermitteln.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok