Bobby

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Wolfspitzrüde Bobby ist ca. 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm.

    Bobby wurde uns am 21.11.2017 vom Veterinäramt gebracht. Seine Besitzer hatten sich getrennt und keiner wollte sich um ihn kümmern, weil sie einfach nicht mir ihm klar kamen.

    Anfangs mißtraute Bobby auch uns. Er kannte uns ja nicht, also mußten wir langsam Vertrauen aufbauen. Mit der Zeit verlor Bobby seinen Argwohn und eine Mitarbeiterin konnte ihn endlich von seiner verfilzten - und auch zugekoteten -Wolle befreien.

    Wen Bobby richtig kennen gelernt hat, dem vertraut er schon sehr. Es braucht eben seine Zeit. Das gilt nicht nur für Zweibeiner, sondern auch für Vierbeiner. 

    Er freut sich inzwischen sehr über Zuwendungen und regelmäßige Gassigänge.

    Doch teilweise merkt man ihm seine Unsicherheit noch an. Eine Erziehung bzw. eine klare Führung ist er wohl nie gewohnt gewesen. Daran muss man sicherlich noch arbeiten.

    Wenn man Bobby die Zeit gibt, die er braucht um einen besser kennen zu lernen, dann bekommt man bestimmt einen treuen Begleiter.

    Hier sind Hundefreunde mit ein wenig Erfahrung gefragt. Kinder - wenn vorhanden - sollten mindestens schon im Teenageralter sein. 

    Spitzliebhaber werden in Bobby bestimmt einen tollen Vierbeiner finden, dem man noch vieles beibringen kann.