Bruno

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Cocker Spaniel Bruno ist ca. Oktober 2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm.

    Bruno wurde am 20.03.19 sicher gestellt. Sein Frauchen hatte ihn noch nicht lange und kam überhaupt nicht mit ihm klar. Er zeigte sich wohl auch aggressiv.

    Die erste Zeit war Bruno auch bei uns sehr unsicher und auch misstrauisch. Einerseits zeigte er uns deutlich, dass wir Abstand halten sollten, andererseits wollte er auch Aufmerksamkeit und forderte Streicheleinheiten ein.

    Inzwischen können unsere Mitarbeiter Bruno gut anleinen und draußen zeigt er sich als freundlicher Vierbeiner, der auch auf andere zugeht.

    Nur seinen Innenbereich, wo er auch schläft, verteidigt er sehr. Draußen auf dem Freilaufgelände oder im Auslauf ist es wiederum kein Problem.

    Ob er nur seine Ressourcen verteidigt oder es andere Gründe für sein Verhalten gibt, müssen wir noch erkunden. 

    Wir werden an dieser Stelle weiterhin über seine Entwicklung berichten.

    November 2019:

    Bruno ist ein freundlicher und verträglicher Vierbeiner. Aber seine Zweibeiner sollten schon souverän mit ihm umgehen. 

    Im Tierheim zeigt er kaum noch "Verteidigungsambitionen". 

    Der nächste Schritt wäre es mit Bruno in einem privaten Umfeld zu arbeiten.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok