Cleo

    Status: vermittelt 2019
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Cleo konnte nach 1,5 Jahren endlich ein Zuhause finden. Doch leider verliert sie es nun nach 3 Monaten wieder!

    Es liegt nicht an ihr, aber die bereits vorhandene Katze kommt einfach nicht mit der Anwesenheit einer weiteren Katze klar. Das geht schon soweit, dass die andere Katze, die schon älter ist, regelrecht erkrankt ist. So traurig es ist, aber sie leidet sehr. Das können und wollen ihre Besitzer ihr natürlich ersparen und suchen daher händeringend ein Zuhause für Cleo oder aber auch eine Pflegeselle, denn sie würden Cleo natürlich wieder zurück nehmen.

    Cleos Besitzer möchten weder ihrer alten Katze noch Cleo schaden und hoffen auf eine Lösung, die allen gerecht wird. Hier ist wirklich schnelle Hilfe gefragt.

    Interessenten, die helfen möchten und können, wenden sich bitte an:

    Nicole Hartwich, Bad Lippspringe, Tel.: 0160 1825663

    hier noch mal Cleos Vorgeschichte:

    Katze Cleo ist ca. Mai 2012 geboren. Sie wurde am 24.04.2017 in Boke gefunden.

    Cleo war in einem erbärmlichen Zustand als man sie fand, voller Flöhe, mager und zerzaust.

    Als sie dann nach einer langer Genesungsphase, und endlich erfolgter Kastration und Impfung, ins Katzenaussengehege zog, sah man Cleo die erste Zeit überhaupt nicht. Sie machte sich "unsichtbar", versteckte sich in Höhlen und unter Decken.

    Aus der zerzausten mageren Katze ist inzwischen eine zwar kleine aber recht proppere niedliche Katzendame geworden. Sie ist auch recht neugierig. Besonders wenn es was leckeres zu futtern gibt, zeigt sie sich schnell.

    Cleo lässt sich auch streicheln und ihr Vertrauen zu gewinnen, ist nicht mehr unmöglich. 

    Mit Artgenossen hat sie nicht viel am Hut, daher bekommen Besucher des Katzengeheges sie oft auch gar nicht zu Gesicht, weil sie sich lieber schnell verzieht, wenn andere Katzen sich vordrängeln.

    Freigang wird Cleo gewöhnt sein und nicht darauf verzichten wollen. Cleo's Wunschzuhause wäre ein ruhiger Haushalt ohne andere Tiere.

    Zusatz Mai 2018

    Cleo ist bekannten Menschen gegenüber inzwischen viel aufgeschlossener geworden. Man kann sie inzwischen auch streicheln. Sie hört auch gut auf ihren Namen und kommt sofort, wenn man sie ruft, besonders wenn es was Feines zu fressen gibt. 

    Zu Artgenossen hält sie zwar noch Abstand, hat sie aber auch akzeptiert. 

    In letzter Zeit hat Cleo seitlich viel Fell verloren. Alles medizinische wurde abgeklärt. Es ist wohl eher psychischer Natur. Umso dringlicher wird es, dass die kleine Katzendame endlich ein Zuhause findet.