Dobi

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Pinscher Dobi kam am 13.07.18 über eine Sicherstellung - zusammen mit Katzen - zu uns ins Tierheim. Inzwischen wurde er zur Vermittlung frei gegeben.

    Dobi ist noch immer recht unsicher, lässt aber Nähe oder sogar Berührungen langsam zu.

    Anfangs folgte er den Mitarbeitern einfach so und lief ihnen aus der Innenbox in den Auslauf immer hinter her.

    Man merkt schon, dass er eigentlich die Nähe des Menschen sucht, aber sich nicht so recht traut richtig auf einen zu zugehen.

    Vorsichtig nimmt er inzwischen Leckerchen aus der Hand und die Mitarbeiter konnten ihm auch endlich ein Halsband anlegen. Es dauerte halt, sein Vertrauen zu erlangen.

    Artgenossen scheint er zu akzeptieren. Da im gleichen Haushalt Katzen lebten, ist Dobi wohl auch katzenverträglich.

    August 2018

    Dobi macht langsam Fortschritte. Der erste Spaziergang war sehr aufregend für ihn. Er hatte aber keine Angst, ganz im Gegenteil, er wollte alles erkunden. Auch die beiden kastrierten Rüden, die ihn begleitet haben, interessierten ihn sehr.

    Streicheleinheiten von bekannten Menschen sind schon kein Problem mehr. Alles andere wird sich finden.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok