Ferdi

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Jagdterriermischling Ferdi ist ca. August 2012 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm. Er kam erstmalig als Fundhund am 05.07.13 ins Tierheim. Einen Monat später wurde er dann vermittelt. Im Dezember 2017 brachte die Familie Ferdi aufgrund eines Krankheitsfalls in der Familie zunächst zur Pflege ins Tierheim. Nach fast 10 wöchiger Pflegezeit, wollte man Ferdi nun doch nicht zurück nehmen und gab ihn zur Vermittlung frei.

    Ferdi ist ein temperamentvoller und sehr bewegungsfreudiger kleiner Rüde.

    Auf Menschen geht er freundlich zu und auch Kinder ab 8 Jahren akzeptiert er völlig.

    Bei Artgenossen entscheidet bei ihm die Sympathie, wobei Ferdi eher als Einzelhund besser geeignet ist. Aufgrund seines starken Jagdinstinktes kommen Kleintiere und Katzen als "Freunde" für Ferdi nicht in Betracht.

    Ferdi lässt sich auch als "genereller Leinenhund" gut händeln. Ferdi freut sich über viel Bewegung und wenn er überall dabei sein darf.