Freddy

    Status: Zur Vermittlung, Feste Interessenten
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Der Collie-Schäferhundmischling Freddy ist ca. Juni 2010 geboren und kam am 13.09.18 über den befreundeten Tierschutzverein "Hundefreunde-ich-will-leben" aus Polen zu uns. Der eher mittelgroße Rüde hat eine Schulterhöhe von ca. 53 cm.

    Freddy hat fast sein ganzes Leben in einem polnischen Schrebergarten verbracht. Ohne Kontakt zu Artgenossen und kaum zu Menschen. Sein Besitzer hat ihn dort im Tierheim abgegeben. Das linke Vorderbein fehlte ihm da schon. Wie es dazu kam, ist leider völlig unbekannt.

    Leider Freddy durch sein Übergewicht (in dem polnischen Tierheim werden die Hunde völlig fett gefüttert, aber kaum bewegt) und daher schon Probleme beim Laufen. Er muss dringend abnehmen, damit er sich wieder besser bewegen kann und folglich auch die Muskulatur mehr gestärkt wird.

    Freddy zeigt sich anderen Hunden gegenüber hier sehr freundlich. Er pöbelt nicht, trotzdem wird die Sympathie entscheidend sein.

    Für den freundlichen und lieben Vierbeiner suchen wir nun ein ebenerdiges Zuhause bei netten Tierfreunden.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok