Grisu

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Bei Grisu und seiner Mutter Lisa mischte sicherlich ein großer Anteil Herdenschutzhund mit. Grisu ist ca. August 2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm. Er kam am 25.11.17 über den befreundeten Verein ALBA aus Spanien zu uns.

    Grisu wurde in Spanien zusammen mit seiner Mutter Lisa abgegeben, weil der Besitzer kein Interesse mehr an ihnen hatte.

    Grisu ist sehr anhänglich und noch unheimlich tollpatschig. Er benimmt sich noch sehr wie ein Welpe. Erziehung braucht er jedenfalls noch. Der bei den Herdenschutzhunden stark ausgeprägte Schutzinstinkt konnten wir bei ihm noch nicht feststellen. Sicherlich wird er aber in einem neuen Zuhause, wenn er sich richtig eingelebt hat, auch wachsam reagieren.

    Grisu ist mit seinem freundlichen Wesen ein toller Begleiter. Er stört sich auf Spaziergängen weder an andere Hunde noch Radfahrer noch sonstiges. Im Gegensatz zu anderen Junghunden merkt schon den ruhigen Charakter der Herdenschutzhunde.

    Für Grisu, der nicht zusammen mit seiner Mutter ein Heim sucht, suchen wir Menschen mit Haus und Garten, da er mit seiner Größe und Gewicht nicht gerade ein Hund für eine Etagenwohnung wäre.