Ina

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Ina ist ca. Mai 2018 geboren und lief im ländlichen Bereich einer älteren Katzenfreundin zu. Da sie die Katze auf Dauern nicht versorgen kann, kam Ina am 05.06.2020 zu uns.

    Die zarte Katzendame war anfangs sehr scheu und zog sich zurück. Erst nachdem sie kastriert und geimpft und nach Behandlung eines Schnupfen ins Aussengehege wechseln konnte, taute sie so allmählich auf.

    Ina hatte vermutlich mal einen Unfall, jedenfalls ist ein Auge dabei in Mitleidenschaft gezogen, denn es steht etwas vor. Tierärztlichen Untersuchungen zufolge hat sie aber keine Schmerzen und es behindert sie auch nicht weiter. Man muss es nur weiter beobachten. Aber eine Entfernung des Auges ist momentan nicht notwendig.

    Ina wird zusehends offener und nimmt inzwischen auch schon mal Leckerchen aus der Hand. Streicheln lässt sie sich noch nicht.

    Aber sie liebt andere Katzen und sucht sofort Kontakt, möchte kuscheln und spielen. Da kommt sie so richtig aus sich heraus.

    Ina sucht geduldige Katzenfreunde, die bereits eine oder mehrere Katzen haben, an denen sie sich orientieren kann und so auch das Vertrauen zum Menschen bekommen kann.