Jonas

    Status: Zur Vermittlung, Feste Interessenten
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Jonas ist ca. Oktober 2009 geboren und kam über eine Sicherstellung (nähere Infos dazu geben wir Ihnen gerne persönlich) bereits im Mai 2017 zu uns.

    Jonas ist ein unternehmungslustiger Mischling. Wenn man in Sichtweite kommt, wird er ganz aufgeregt, denn er weiß dass er dann endlich wieder raus in die große weite Welt darf. Sobald er draußen ist, löst sich seine Nase kaum noch vom Boden und er nimmt interessiert alle Spuren und Gerüche auf, die er findet. Dabei zeigt er jedoch kaum Jagdtrieb.

    Bisher konnten wir lediglich beobachten, dass er Katzen und kleinere Hunde nicht so besonders mag. 

    Obwohl er unterwegs seiner Umgebung viel Aufmerksamkeit schenkt, ist Jonas dabei sehr gut leinenführig. Auch die Grundkommandos beherrscht er. Mit Leckerlies kann man ihn – wie die meisten Hunde – sehr begeistern. Es bietet sich deshalb an seine Neugierde und seine Nase zusätzlich mit Leckerlie-Suchspielen zu fordern und zu beschäftigen.

    Auf den von ihm geliebten Spaziergängen geht er im Sommer auch gerne schwimmen.
    Hier ist Jonas viel im Rudel unterwegs und zeigt sich den anderen Rudelhunden sehr tolerant gegenüber. Bei fremden Hunden reagiert er sehr selten.

    Er ist ein charakterlich ausgeglichener und gutmütiger Hund.

    Jonas ist ein perfekter Begleiter, dem man sein Alter gar nicht anmerkt. Nun wünscht er sich Menschen, gerne Pärchen oder Einzelperson, die sich genauso gerne draußen beschäftigen wie er, und mit denen er gemeinsam noch viel Schönes erleben darf. 

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok