Julio

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Julio (Judo Rehala) scheint eine Mischung aus Jagdhund und Wolfshund zu sein, denn er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und ist schon eine stattliche Erscheinung. Geboren ist er ca. März 2016 und kam am 15.09.18 über den befreundeten Verein ALBA aus Spanien, Madrid, zu uns.

    Julio stammt wie Bronco und damals Theo von einem spanischen Jäger, der seine Hundemeute im Verschlag hielt. Vier dieser Hunde gelang es dort auszubrechen und diese wurden später von der ALBA eingefangen. Dort leben sie nun schon über ein Jahr bevor sie jetzt zu uns kamen. Seine Angst hatte er dort schon fast gänzlich überwunden. Er muss sich hier nun auch erst an die Menschen, die anderen Hunde und die Umgebung gewöhnen.

    Julio ist noch recht vorsichtig und verbellt gerne alles was ihm fremd ist. Aber er ist unheimlich verfressen und für Leckerchen traut er sich auch näher an einen heran.

    Der stattliche Rüde braucht etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Mit Hunden ist er verträglich, obwohl er im Tierheim die anderen Hunde im Auslauf gerne anpöbelt.

    Um Julio auszuführen, bedarf es schon einer gewissen Standfestigkeit.

    Für Julio werden Hundefreunde gesucht, die ihm die nötige Sicherheit vermitteln und alles Nötige noch beibringen können.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok