Lucky

Status: vermittelt 2019

Chihuahua Lucky wurde am 04.04.18 auf der Lieth in Paderborn gefunden. Vermisst wurde er scheinbar nicht. Vielleicht hatte man ihn sich von irgendwo her geholt und gemerkt, dass der kleine Mann alles andere als ein niedlicher Schoßhund ist. Sein Alter konnte bislang noch nicht bestimmt werden.

Lucky ist sehr selbstbewusst und scheinbar gewohnt seinen Kopf durchzusetzen.

Anfangs zeigte er hier jedem die Zähne, ließ sich weder anfassen noch ein anderes Halsband, was leider zu groß war, anlegen. Inzwischen hat er bereits zu einigen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen Vertrauen gefasst. Er freut sich wie verrückt, springt auf den Schoß und lässt sich auch durch knuddeln.

Alles ist gut so lange man nichts von ihm will, was er nicht möchte. Spätestens bei der ersten Impfe wurde er so fuchsteufelswild, dass der kleine Mann sich sogar im Ärmel verbiss.

Weil leider die kleinen Hunde oft nicht für voll genommen werden, lernen diese schnell ihre Zähne einzusetzen. Wenn ein großer Hund knurrt - vielleicht auch nur brummt - zögert man zumindest und schaut erst warum er das macht oder was ihm nicht behagt. Knurrt so ein Winzling, wird es oftmals völlig ignoriert. Was bleibt einem kleinen Chihuahua dann noch übrig als bis zum äußersten zu gehen.

Gewiss wird man jetzt sagen: Ein Hundebiss von so einem kleinen Hund kann ja nicht so wild sein. Naja, aber verletzen kann er einen schon und weh tut es auch.
    Das wird wohl auch der Grund gewesen sein, warum Lucky niemand vermisst und man ihn vermutlich ausgesetzt hat.

Das Vertrauen muss man sich also genauso verdienen, wie bei einem großen Hund.

Lucky will auch wie ein Hund behandelt werden und nicht wie ein Accessoire, was man herum trägt. Er geht super gerne spazieren und auch lange. Mit Hunden - egal welche Größe oder Geschlecht - versteht er sich blendend.

Lucky ist schon eine Herausforderung, aber eine die man lösen kann, wenn man ihn als Hund behandelt und nicht als Spielzeug.

Lucky sucht daher Hundefreunde mit Erfahrung, ohne kleine Kinder, die bereit sind Lucky langsam kennen zu lernen.