Lucy

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Lucy ist ca. Mai 2011 geboren und kam zusammen mit ihrem Gefährten Kater Shy am 01.08.2021 ins Tierheim zurück.

    Die beiden Katzen wurden von ihrem Besitzer als kleine Katzenbabies bei uns adoptiert. Nach fast 10 Jahren brachte man sie uns nun mit einer fadenscheinigen Begründung zurück.

    Lucy brauchte unendlich lange um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Erst nach fast drei Monaten versteckt sie sich nicht mehr nur, sondern bewegt sich frei im Gehege. Im Gegensatz zu ihrem Kumpel Shy, der sich immer noch versteckte.

    Nach 12 Wochen kann man sie jetzt auch mal streicheln. Der ungewohnte Stress, die neue Situation haben sie einfach völlig überfordert.

    Katze Lucy braucht Nierendiätfutter, welches notfalls auch gestellt würde.

    Sie war kurze Zeit zusammen mit ihrem langjährigen Gefährten Shy vermittelt. Leider mobbte sie Shy sehr und kam deshalb zurück.

    Hier im Tierheim zieht sie sich wieder sehr zurück, daher drängt es ein wenig, dass sie möglichst bald eine Pflegestelle findet.

    Wir haben Angst, dass Lucy immer mehr abbaut.