Manu

    Status: Feste Interessenten
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Manu ist ein Podenco Maneto, einer sehr kleinen Podencorasse und hat eine Schulterhöhe von ca. 25-30 cm. Er ist schätzungsweise ca. Februar 2012 geboren und verwandt mit unserer kleinen Sandrita, die wir im letzten Jahr aufnahmen. Manu kommt ebenfalls über unseren befreundeten Tierschutzverein "Tierschutzengel" aus Spanien zu uns. Er ist seit dem 17.02.18 hier im Tierheim.

    Manu ist zwar schüchtern, aber man gewinnt relativ schnell sein Vertrauen. Er freut sich über jegliche Art der Zuwendung und zeigt sich auch allem Neuen gegenüber relativ schnell aufgeschlossen. Natürlich muss man anfangs noch vorsichtig sein, denn er reagiert  teilweise schon schreckhaft, aber er wird nicht panisch.

    Manu ist unheimlich verträglich mit Artgenossen und liebt alle - ob groß oder klein. Er wird auch sehr schnell von anderen Vierbeinern akzeptiert. Es wäre daher sehr wünschenswert, wenn er zu einem weiteren Vierbeiner einziehen dürfte.

    Manu sucht Menschen, die ihm etwas Zeit geben sich einzuleben. Einen nicht zu hektischen und turbulenten Haushalt, lieber etwas ruhiger. Kinder sollten jedenfalls schon im Teenageralter sein. 

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok