Max

    Status: Pflegestelle auf Lebenszeit
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: ierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Max ist ca. Juni 2009 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm. Er kam am 12.09.18 über den befreundeteten Tierschutzverein "Hundefreunde-ich-will-leben" aus Polen zu uns. Max wurde dort im Tierheim abgegeben, weil sein Besitzer beruflich ins Ausland ging.

    Der mittelgroße Rüde bot ein Bild des Jammers: Klapperdürr - man konnte die Rippen deutlich erkennen - mit einem dicken Knubbel auf der Stirn und starken Atemgeräuschen.

    Eine eingehende tierärztliche Untersuchung war erforderlich. Max leidet an einer Herzerkrankung und wurde nun mit Medikamenten eingestellt. Auch vermutet man noch weitere Wucherungen in der Lunge, die man aber nicht operativ entfernen kann. Der Knubbel auf der Stirn wurde entfernt und auch die Zähne, die ebenfalls in einem katastrophalen Zustand waren, saniert. Zwei mussten gezogen werden.

    Max zeigt sich uns sehr freundlich gegenüber. Natürlich hat er eigentlich viel zu viel Aufregung hier, was seiner Gesundheit zusätzlich schadet.

    Daher suchen wir für den netten Rüden eine Pflegestelle! Schön wäre es, wenn er nicht viel allein sein müsste. Tierarztkosten und Medikamente würden von uns weiterhin gestellt (über unsere Tierärztin)

    Weitere Infos geben wir Ihnen gerne persönlich

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok