Monty

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Kater Monty ist ca. 2015 geboren. Genau wissen wir es nicht, weil man ihn anfangs nie genau untersuchen konnte. Er kam als völlig wilder Kater am 27.01.16 aus Mantinghausen zu uns Tierheim. 

    Drei Jahre sind jetzt seit dem vergangen und Monty lebt erst lange Zeit im Katzenwohnzimmer, wo ihn kein Besucher je zu Gesicht bekam. Erst wenn es abends wurde, kein Besucher mehr da war und wir unsere Runde drehten, saß er - wie aus dem Nichts - mitten im Raum.

    Danach wechselte er ins Katzenaussengehege. Hier haben die Katzen noch mehr Freiraum und Ausweichmöglichkeiten, wenn sich viele Menschen hier aufhalten. Auch hier brauchte er erst mal Zeit um richtig anzukommen. Das ist er erst in den letzten Wochen. Jetzt sieht man ihn häufiger und er bleibt auch einfach liegen oder sitzen, wenn man kommt. Zwar besteht er immer noch auf eine gewisse Distanz, aber auch das wird besser.

    Wer dem hübschen Kater ein Zuhause geben möchte, braucht vor allem Geduld. Denn Monty wird lange Zeit - vielleicht sogar Monate - brauchen um sich an eine neue Umgebung und Menschen zu gewöhnen.

    Ein souveräner Zweitkater - oder Katze wären bestimmt hilfreich. Verträglich ist er auf jeden Fall und geht Ärger immer aus dem Weg.

    Freigang müsste nach einer sehr langen Eingewöhnung aber gegeben sein.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok