Oreo

Status: vermittelt 2021

Kater Oreo ist schätzungsweise 2011 geboren. Genau kann man es leider gar nicht sagen, da sein Gesamtzustand sehr schlecht war. Er wurde am 28.12.20 in Delbrück aufgefunden.

Der zierliche und eher sehr kleinwüchsige Kater war total verwahrlost und krank. Sein Fell war verdreckt und verfilzt und kaum noch als weiß anzusehen. Abgemagert und hoffnungslos verschnupft mussten wir erst mal zusehen ihn wieder auf die Beine zu bekommen.

Meistens saß er ganz schüchtern auf seiner Decke und beäugte uns misstrauisch.

Die Behandlung zog sich ewig in die Länge. Etliche medzinische Untersuchungen musste der kleine Kerl über sich ergehen lassen. Die Stirnhöhlen waren entzündet, das Zahnfleisch stark gerötet.

Inzwischen wurden die Zähne saniert und jetzt sind auch die Antibiotikumsbehandlungen beendet.

Ein leicht chronischer Schnupfen wird bleiben. Allerdings ist das Immunsystem auch noch nicht richtig aufgebaut.

Stressfaktoren können den Heilprozeß immer wieder schwächen, aber bis jetzt schlägt sich Oreo recht tapfer.

Inzwischen konnte er in eine größere Box umziehen, wo er wesentlich mehr Bewegungsfreiheit hat.

Oreo zeigt sich auch schon neugieriger und ist manchmal richtig verspielt.

Vor Händen hat er große Angst, da muss er wirklich Schlimmes erlebt haben. Trotzdem kann man mit ihm schmusen. Man muss nur die Hände soweit wie möglich aus dem Spiel halten.

Für Oreo wünschen wir uns ein Zuhause oder auch Pflegestelle bei einfühlsamen Katzenfreunden, die ihn so nehmen wie er ist und nicht so viel von ihm erwarten.