Ritschi

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Ritschi ist ein Terrier-Bearded Collie-Mischlung und ca. April 2016 geboren mit einer Schulterhöhe von ca. 53 cm. Er kam am 21.04.18 über den befreundeten Tierschutzverein ALBA aus Spanien zu uns.

    Ritschi wurde von seinen Besitzern im hiesigen Tierheim in Spanien abgegeben und weil er sehr unsicher und verängstigt war, nahm ihn eine Tierfreundin in ein kleines Tierheim mit.

    Der agile Rüde braucht anfangs etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Über stetige Zuwendung, der nicht unwesentlichen Bestechung mit Leckerchen und ein paar Gassigängen kann man seine Gunst aber relativ schnell gewinnen.

    In manchen Situationen und auch anfangs bei Berührungen zeigt Ritschi sich noch unsicher. Er braucht eine souveräne Führung und sichere Menschen an seiner Seite.

    Ritschi kommt mit anderen Hunden klar, braucht sie aber nicht zum Glücklichsein und wäre wohl lieber Einzelhund - und Mittelpunkt - in seiner Familie.