Rouwly

    Status: vermittelt 2018
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Rouwly ist ca. Oktober 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Er kam als Welpe über einen anderen Verein aus Griechenland zu seinem Frauchen.

    Seitdem sein Frauchen schwanger ist, meinte Rouwly allerdings er müsse Frauchen unbedingt beschützen. Dabei richtete sich sein Unmut hauptsächlich gegen den Lebensgefährten seines Frauchens. Mit ihr und dem noch vorhandenen 6jährigen Kind klappte es noch.

    Als es immer schwieriger mit Rouwly wurde, brachte sie ihn am 19.01.18 (in Absprache mit dem damals vermittelnden Verein) zu uns.

    Rouwly ist anfangs etwas zurückhaltend - oder auch unsicher. Jedenfalls taut er relativ schnell auf und freut sich über jegliche Art der Aufmerksamkeit.

    Mit Hunden ist er verträglich, Katzen mag er nicht so sonderlich.

    Rouwly läuft gerne und braucht auch geistige Auslastung/Beschäftigung. Er geht super an der Leine und passt sich gut an.

    Er ist ein junger Rüde, der sich in erfahrenen Händen bestimmt zu einem tollen Begleiter entwickelt. Kinder sollten allerdings schon älter sein, auch wenn er es bislang kannte.

    Rouwly braucht vor allem von Anfang an eine konsequente Führung. Gibt man ihm die nicht, zeigt er sehr schnell territoriales Verhalten und beschützt alles und jeden. Denn mit dieser Aufgabe ist er überfordert und es sollte auch nicht seine sein.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok