Santana

    Status: vermittelt 2021
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Santana ist ca. Juni 2020 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Wir haben den jungen Rüden von einem anderen Verein am 21.08.21 übernommen.

    Santana war ursprünglich ein Fundhund, den man sehr verwahrlost und mit Wunden übersät auf der Straße gefunden hat. Zusammen mit einem weitern Rüden, der gut sein Bruder sein könnte.

    Da Santana ursprünglich aus Spanien kam, wurde damals ein Mittelmeercheck bei ihm gemacht, der grenzwertig bei Leishmaniose ausfiel und er deshalb nun mit Tabletten behandelt wird. Dieser Test muss Ende des Jahres noch mal wiederholt werden.

    Der junge Rüde sprüht nur so vor Lebensfreude und geht auf jeden offen zu. Auch mit Artgenossen ist er sehr gut verträglich.

    Santana muss sicherlich noch viel lernen, aber er lernt schnell.

    Interessenten sollten also viel Zeit für den quirligen Vierbeiner mitbringen. Alleine bleibt er noch nicht so gerne und möchte am liebsten immer dabei sein.