Scheue Katzenkinder

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Scheue Katzenkinder wie diese auf dem Foto haben wir zurzeit einige im Tierheim. Sie wurden alle im letzten Sommer geboren und hatten vermutlich nicht viel Menschenkontakt.

    Alle wurden bereits kastriert und könnten endlich ausziehen. Denn sie fühlen sich hier in der Enge gar nicht wohl. Die meiste Zeit liegen sie total versteckt, weil ja auch viele Besucher durch die Stationen gehen. Leider hat man zu wenig Zeit aufgrund der vielen Tiere sich intensiv mit ihnen zu befassen, denn mit der Zeit kann man sicherlich auch ihr Vertrauen erlangen. Aber da es im Tierheim viel stressiger zugeht wie in einer privaten Stelle, wird das endlos dauern.

    Nun suchen wir Katzenfreunde, die ein Herz für unsere scheuen Samtpfoten haben.

    Möglich wären auch Höfe, wo sie nur für einige Zeit "fest gesetzt" werden müssten, damit sie sich einleben können und wissen wo sie Nahrung und ein warmes Plätzchen finden können.

    Sie müssen nicht unbedingt direkten Anschluß ins Haus haben, da sie schon froh sind, wenn sie endlich wieder mehr Freiraum hätten. Was aber nicht heißt, dass man diese Katzen nicht "zähmen". Es gibt nämlich viele Katzen, die anfangs wild waren und im Laufe der Zeit sich zu total zutraulichen Katzen entwickelt haben.

    Da wir uns wünschen, dass gerade diese stressgeplagten Kätzchen endlich eine artgerechte Bleibe finden, verzichten wir auch gänzlich auf eine Schutzgebühr.

    Alle Katzen sind natürlich kastriert, entwurmt, tätowiert und zum größten Teil auch geimpft.

    Wer diesen Katzen eine Chance geben möchte, wende sich einfach direkt an unsere Mitarbeiter.