Shadow

    Status: vermittelt 2020
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Shadow ist vermutlich ein Mischling aus Labrador und Jagdhund. Er wurde am 26.07.2016 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Der mittelgroße Rüde musste aus Krankheitsgründen abgegeben werden und ist seit dem 24.07.20 bei uns.

    Shadow war in seinem letzten Zuhause wohl seit Welpenalter an.

    Der zart gebaute Rüde ist anfangs recht zurückhaltend. Mit so vielen fremden Eindrücken kam er erst nicht klar. Inzwischen hat er aber zu uns schon sehr viel Vertrauen gefasst. Man muss ihm einfach etwas Zeit geben.

    Auch draußen wird er von mal zu mal immer aufgeweckter und forscher. Was ihm fremd ist, wird manchmal verbellt. 

    Mit Hunden wie Katzen soll Shadow verträglich sein. Geht man im Rudel Gassi, akzeptiert er schnell jeden Hund. Bei Begegnungen mit fremden Hunden reagiert er erst mal unsicher. Aber Shadow lernt sehr schnell dazu.

    Shadow braucht Menschen an seiner Seite, die ihm Sicherheit und Halt geben um eine souveräner Vierbeiner zu werden. Auch ein Zweithund wäre super für ihn.

    Mit Kindern käme Shadow nicht so gut klar. Vielleicht nicht unbedingt kleine Kinder. Ältere - im Teenageralter - würden sicherlich gehen.

    Zusatz August 2020:

    Shadow entwickelt sich schneller als erwartet. Er hat sich sehr schnell an die Personen, die er kennt, gewöhnt. Er wird schon immer forscher und teilweise sogar dreister. 

    Wir denken, dass er sich schnell an neue Menschen gewöhnen wird. Trotzdem braucht er Führung, aber er lässt sich sehr gut beeinflussen und auch lenken. Grundkommandos beherrscht er recht gut.