Spike

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Spike ist eine Mischung aus Berner Sennenhund und Border Collie. Er ist ca. 2010 geboren und kam am 11.09.17 als Findling zu uns.

    Über seinen Chip fanden wir seine früheren Besitzer heraus, die ihn aus familiären Gründen abgeben mussten und ihn nun uns übereigneten.

    Spike ist sehr lauffreudig und wenn er aufgeregt ist, muss er es mit bellen unterstreichen. Er erzählt halt gerne. Da kommt vermutlich der Border Collie bei ihm zum Vorschein.

    Ansonsten ist er recht gehorsam und verträgt sich mit Hündinnen besser wie mit Rüden. Hier geht in der Gruppe mit mehreren Hunden vielerlei Geschlechts und es klappt ganz gut.

    Katzenkontakt hatte er in seiner früheren Stelle auch schon mal und mit einer netten hundeverträglichen Katze würde er sich sicherlich anfreunden.

    Spike zeigt sich in ungewohnten und hektischen Situationen etwas unsicher. Er passt sich aber schnell an und würde sich in einem ruhigen und geordneten Haushalt bestimmt schnell einleben. Kleine Kinder kennt er.