Tina

    Status: Zur Vermittlung
    Position: Aus dem Tierheim
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Katze Tina ist ca. Mai 2015 geboren und kam am 13.07.17 mit ihren Babies aus Sennelager zu uns. Sie war zu der Zeit eine von vielen Mamakatzen, die man uns brachte.

    Tina war vermutlich eine verwilderte Hauskatze. Dieses Schicksal teilen leider viele Katzen. Oftmals werden sie als Baby angeschafft und dann, wenn sie groß sind, schon wieder ausgesetzt. Nicht alle werden dann sofort aufgegriffen und ins Tierheim gebracht. Viele schlagen sich so durch und verwildern mit der Zeit, weil der Menschenkontakt fehlt. In der Regel sind sie meistens nicht kastriert und setzen Nachkommen in die Welt, die wiederum ohne Kontakt aufwachsen und scheu sind.

    Tina ist sehr vorsichtig und noch recht scheu bei Menschen. In der gewohnten Umgebung hier im Tierheimaussengehege fühlt sie sich einigermaßen wohl und sicher. Sie versteckt sich nur völlig, wenn zu viele Menschen sich dort aufhalten.

    Mit Artgenossen ist sie verträglich und ordnet sich eher unter.

    Tina wäre bestimmt auch glücklich, wenn sie ein Zuhause hätte, wo sie viel Freiraum bekommt, aber ein warmes Plätzchen und was zu Fressen. Um sie einzugewöhnen müsste man sie aber schon in einen Raum für ein paar Wochen festsetzen, damit sie sich an die neue Umgebung und Menschen gewöhnt und weiß wo sie hin gehört.

    Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
    Weitere Informationen Ok