Babe

    Status: Pflegestelle auf Lebenszeit
    Position: Aus anderen Organisationen
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Kontaktformular

    Am 08.06. kam mal ein ganz besonderes Tier zu uns ins Tierheim - ein Fundschweinchen.
    Wir staunten nicht schlecht, als der Finder sagte, dass ihm ein Ferkel zugelaufen sei. In dem Moment, als dieses rosa Schweinchen, unter lautem Protest, ins Tierheim getragen wurde, waren wir alle schockverliebt.

    Allerdings waren wir auch leicht überfordert, denn für Schweine ist unser Tierheim nun mal nicht eingerichtet.
    Wir haben schnell einen unserer großen Aussen-Kaninchenausläufe eingestreut, Hütte, Wassermuschel zum Baden und natürlich Futter reingestellt.
    Eine Notunterkunft für Babe - so tauften wir sie - war also eingerichtet. Für's erste war das ja in Ordnung, aber unserem Babe fehlen einfach die sozialen Kontakte.
    So sehr wir uns auch bemühen und täglich mit ihr über die Wiese tollen, einen Artgenossen können wir nicht ersetzen. Immer, wenn wir sie allein lassen müssen, weint sie herzzerreißend hinter uns her.

    Nun haben wir einen schönen Platz für Babe gefunden.
    Sie könnte am Niederrhein auf einem "Lebenshof" ein wunderschönes Leben in einer Rotte mit gleichaltrigen Schweinchen verbringen.

    Aber so ein "schweinisches" Leben kostet nun mal Geld. Zudem braucht Babe für den Anfang eine Hütte, in der sie sich anfangs alleine zurückziehen kann, bis sie in der Rotte richtig aufgenommen ist. (Im Winter leben die Schweine in Stallungen, aber auch mit Freigang)
    Damit wir Babe dieses Leben ermöglichen können - was leider nur wenigen Schweinen vergönnt ist - bitten wir um Spenden für Babes so genannte "Aussteuer"!
    Konto: Sparkasse Paderborn-Detmold IBAN: DE 47 4765 0130 0019 0013 04 Stichwort: Babe

    Sie kann auf einen Hof am Niederrhein Verein Tierfreiheit e.V. Sandra Van der Loo in Kleve