Rajder

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Mischlingsrüde Rajder ist ca. 2015 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er kam am 30.04.22 über einen deutschen befreundeten Verein zu uns ins Tierheim.

    Rajder landete als Abgabehund in einem Tierheim, weil sein Herrchen nicht mehr die Kraft hatte, sich um ihn zu kümmern.

    Rajder ist ein fröhlicher Hund, der meistens gute Laune verströmt. Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen. Manches ist ihm noch fremd, besonders bei den ersten Ausflügen außerhalb des Tierheims zeigt er sich noch etwas unsicher.

    Gelernt hat Rajder vermutlich nicht viel, daher muss man bei der Erziehung sicherlich auch wieder bei Null anfangen. Aber bei der richtigen Bindung zum Menschen, lernt er sicherlich schnell.

    Rajder versteht sich mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie.