Astor

    Status: vermittelt 2022
    Position:
    Kontakt: Tierheim Paderborn
    Tel.:05254 12355
    oder über unser Kontaktformular
    Kontaktformular

    Schäferhundrüde Astor ist ca. 2014 geboren und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. 

    Wir haben ihn am 28.01.21 von einem deutschen Verein übernommen.

    Astor ist zu Menschen sehr aufgeschlossen und freundlich.

    Allerdings weiß der große Rüde gar nicht wie viel Kraft in ihm steckt. Er steckt voller Energie und möchte am liebsten erst mal alles auf ein Mal machen.

    Astor muss wirklich noch viel lernen und braucht Erziehung. Manchmal "stehen die Ohren halt noch auf Durchzug"! 

    Es ist natürlich wichtig Astor körperlich auszulasten. Aber auch geistige Beschäftigung wäre sinnvoll. 

    Man merkt inzwischen, dass Astor bei ausreichender Auslastung schon viel ruhiger und ausgeglichener ist.

    Bei Kontakt zu anderen Hunden entscheidet schon die  Sympathie. Meistens möchte er der Chef sein und  auf "Widerworte" von Artgenossen wird entsprechend reagiert. Aber es gibt durchaus auch Hunde, die er toleriert und akzeptiert. Da haben es Hündinnen natürlich leichter.

    Astor steckt voller Potential und könnte ein guter Begleithund werden.