Strolch

Status: vermittelt 2020

Strolch kam am 24.07.20 über einen deutschen Verein zu uns. Er stammt ursprünglich aus einer großen Beschlagnahme von einem illegalen Züchter in Spanien von über 80 Hunden. Die Hunde waren alle in einem fürchterlichen Zustand und mussten erst mal von Parasiten befreit werden. Nachdem alle tierärztliche versorgt wurden, wurden sie nun auf mehrere Tierheime und Tierschutzvereine verteilt.

Strolch ist ein Yorkshire Terrier und ist am 10.09.2019 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 22 cm und wiegt gerade mal 3,5 kg.

Strolch ist ein sehr aufgeweckter und recht verspielter Rüde.

Er kommt mit Artgenossen bestens klar, muss aber bestimmt noch einiges lernen, weil er vieles nicht kennen gelernt hat.

Hundefreunde, die viel Zeit für Strolchhaben und ihm nun die schönen Seiten des Lebens zeigen möchten, sind hier willkommen. Alleine bleiben wird er noch nicht lange können.